Donnerstag, 3. Februar 2011

Juwel II

ich weiß, dass etwas Unzerstörbares in mir ist, genauso wie etwas Unzerstörbares inmitten der Erde ist.
Der Juwel, jeder will ihn haben, doch erreichen wir ihn selbst nur über unser Gefühl, unser Empfinden, uns darauf Einlassen
und tiefes Vertrauen

29.1.11

Energieraub

Wie kann ich es schaffen, dass mir niemand mehr Energie stiehlt?
Gar nicht!
Sei einfach!
Wie ein Baum. Er steht da in seiner ganzen Pracht und Fülle. Er freut sich daran, wenn Lebewesen zu ihm kommen und sich von seinen Früchten nähren.
Wenn er schwach wird, kommen sog. "Schädlinge", die in Wirklichkeit gar keine sind.
Er denkt nicht darüber nach.
Er vertraut sich einfach selbst, der Erde, in der er wächst, aus der er wächst. Er nimmt und gibt ohne nachzudenken, er ist einfach.
Er lebt. Voller Lebensfreude.
Er gibt sich ganz dem Leben hin.
Sein Körper heilt von ganz alleine.
Er vertraut - voller Liebe
Er fragt niemals, ob er das auch darf.
Er kennt so was wie Hass gar nicht.

Was ist der Unterschied zu uns Menschen?
Wir haben unser Vertrauen ins Leben verloren - Warum?
Weil wir alles genau wissen wollten.
Wir wollten hinter die Kulissen schauen und haben dabei unsere Unschuld verloren.
Der Zauber ging verloren.
Das waren kalte Entdeckungen
Darum werdet wie die Kinder:
spielerisch entdecken,
staunen,
ehrfürchtig,
still werden

29.1.11

Beständigkeit

Die Liebe unserer Seele ist immer da,
auch wenn wir äußerst dumme Dinge tun, ständig auf Anteile hereinfallen:
die Liebe einatmen
aufwachen!

29.1.11

das Juwel im Innern

beim Abtauchen:

ich bin bei den Schildkröten und allen Tieren, die Winterruhe, Winterstarre oder Winterschlaf halten.
Sie ruhen im Juwel, ein tiefes Gefühl der Freude, intensiver als alles, was ich je erlebt habe, eine tolle Zeit für diese Tiere. Sie tanken auf, füllen sich mit reiner Liebe, reiner Quell-Energie auf.
wie wir in der Nacht
so wertvoll
wertvoller als Gold und Edelsteine
das Juwel im Innern
ähnlich einem reinen, edlen Stein, nur dichter und zugleich klarer
ein wirklicher, unzerstörbarer Halt
inmitten der Erde
inmitten von uns allen
er darf leuchten
tut er sowieso
darf durchscheinen
das habe ich wohl die ganze Zeit über verhindert,
doch nun öffne ich mich dafür.

27.1.11

Unschuld

Unschuld
tief im Innern entsteht alles Leben,
tief im Innern der Erde,
tief im Innern jedes Lebewesens
- den Seinen gab's der Herr im Schlaf - wie wahr!
unschuldig - unbedarft wie ein Neugeborenes
in der Tiefe wohnt die reine Liebe
da wohnt Gott
alles wächst daraus
unschuldig und rein

27.1.11

Sterben

und wenn du stirbst, fällst du mitten in Gott - ins ewige Leben
Sterben ist gar nicht möglich