Freitag, 27. April 2012

Eine Schöpfung in der Neuen Energie

Nachdem die Angst, das Alles zu entzaubern durch zu viele Worte, geschmolzen ist, probiere ich es - ein Wunder zu beschreiben.

Der Vollmond ist voller Zauber
der Neumond voller Nichts
das klingt etwas seltsam - voller Nichts
doch alles ist möglich...

Ich war traurig damals,
als ich erfahren habe, ich könnte für lange Zeit (viele Jahre) meinen Acker nicht wiederhaben und dass unsere Gemeinde die Schönheit der RestNatur in unserer Flur dem GroßLandmaschinenWahn opfern wollte.

Als ich so dastand, mich mit der Erde verbunden habe, kam eine schöne Idee, eine Hoffnung, auf:
Niemand kann mir verbieten, einfach nur da zu sein und zu atmen - und ich bekam Kontakt, spürte die Erde, die Vielfalt hervorbringen möchte, die ihre Ganzheit zeigen möchte und auch gleichzeitig heilt - so wie wir auch.
Ein Mondlicht ließ sich auf dem Acker nieder eines Nachts im Traum,
ein tiefes Gefühl von:
der intakte NaturWald und die -Wiese der NachbarGemeinden möchten sich mit dem ausgelaugten Acker verbinden überkam mich und ich durfte einfach nur dasein und atmen...

Als ich nach etlichen Wochen wiederkam, war alles ganz verändert - energetisch, aber auch ganz zart im Außen.
Neben dem Acker entdeckte ich das NaturSchutzSchild. Schon das hat mich tief berührt.
Der Acker war zum Leben erwacht und ist schon verbunden,
die Vögel drücken ihre Freude darüber mit einem völlig ergreifenden Vielfalts-Konzert aus.
So viele verschiedene Arten gleichzeitig singen ein Frühlings-Konzert.

Und Jetzt ist's wieder stiller dort,
das Neue darf sich verankern
und ich darf weiter damit atmen, fließen lassen,
ohne Anstrengung
aus reiner Freude am Sein.

Danke Erde, Luft, Sonne, Vögel, allen Tieren

Donnerstag, 26. April 2012

Süchte

die Verschiebung von Süchten auf andere Bereiche ist etwas ganz anderes als echte Erleuchtung

auf dem Weg, den wir gehen, den Weg der Seele begegnet uns Vieles
es ist schön, sich einzulassen
doch einfach etwas nachmachen/imitieren verkennt unser wahres Inneres
Jeder hat etwas ganz Eigenes/Individuelles, das sich zeigen möchte, gelebt werden möchte

Süchte wirklich gehen zu lassen ist anders als sie einfach zu verschieben,
sieht aber rein äußerlich genauso aus, so ganz objektiv betrachtet

nur im Inneren können wir den Unterschied spüren
Was ist echt? - Was ist Sucht?
und unser Körper gibt uns Rückmeldung

Danke Körper
   Danke Seele
      Danke Allem, was ist...

Dienstag, 24. April 2012

Leidenschaft

Leidenschaft
in die Tiefe sinken, auch Angst empfinden,
sich nicht abhalten lassen
vom wirklichen Leben
mutig Dasein
Dableiben, auch im Angesicht von Angst und Schrecken
bei dir sein
du bist richtig und wichtig

reduzieren

Wenn ein Mensch auf eine Eigenschaft reduziert wird ist es so als ob man auch von einer Pflanze nur ein Teil nimmt.
Der Mensch wird ausgebeutet
Die Natur wird ausgebeutet
Die Tiere werden ausgebeutet

Alle dürfen sie nicht ganz sein.
Diese Betrachtungsweise ist seelenlos und lebenverachtend.

Es ist die alte Art, alles zu betrachten,
ich entscheide mich für die Ganzheit - das ganze Leben - Alles

für die neue Art - ohne Analyse

23.4.2012

Pflege

Muss ich wirklich mein eigenes Leben aufgeben, um die alten Leute zufriedenzustellen?

Nein, wirklich nicht!

Dir sollte das klar gemacht werden und auch, dass andere durchaus noch in diesen alten Mustern, die im Auflösen begriffen sind, gefangen sind.

Steh zu Dir!

23.4.2012

Umgang mit Süchten

Süchte zeigen sich - Ernährungsfehler
auf Süchte reinfallen
schade, doch auch hier
akzeptiere
und kehre in dein Innerstes zurück
sei da
und ziehe dich nicht vom Leben zurück
es ist dir immer schon verziehen

22.4.2012

Neumond

der Neumond ist der Zwischenraum - die Leere
bevor etwas Neues entsteht
gut zur Aussaat
fällt auf jeden Fall auf fruchtbaren Boden
neutral - unbedarft - nicht programmiert

Ich träume von einem Tiger, der auf mich zukommt.
Ein bisschen Angst habe ich schon vor seinen scharfen Zähnen, doch er läuft einfach neben mir her wie eine Katze - bin trotzdem vorsichtig.
Er begleitet mich still und würde mich jederzeit verteidigen.

22.4.2012

Freitag, 20. April 2012

gesund durch Medizin?


Die medizinische Forschung hat so enorme Fortschritte gemacht, dass es praktisch überhaupt keinen gesunden Menschen mehr gibt.

Aldous Huxley

Donnerstag, 19. April 2012

Leben

Du atmest, also bist Du

Mittwoch, 18. April 2012

Aufstehen

Du bist in die Tiefe gesunken, warst bereit,
nun mach dich auf,
auch du darfst fliegen,
musst nicht kleben bleiben,
mach dich auf,
bleib nicht liegen...

der Weg ins Hier und Jetzt - Heute

Danke - lass dich nicht runterziehen von deinen Gedanken, Bedenken, Verletzungen, Vorstellungen, alten Glaubensmustern

Da Sein

Gegenwärtiger Sein bei dem, was wir gerade tun,
nicht einfach irgendetwas erledigen,
sondern gegenwärtig Sein bei allem, was wir tun...

GANZ DA SEIN

Danke, kleiner, schwarzer Vogel

Montag, 16. April 2012

Über Heilung (Zitate)

Krankheiten ohne Namen
verschwinden schneller wieder.

Clemens Kuby, (Unterwegs in die nächste Dimension)


Ein Homöopathikum reguliert im Menschen immer
den gleichen Prozess wie in der Natur.
Sowohl im Menschen wie in der Natur
bleibt das Regulierende unsichtbar.
Das gilt auch für die Heilmittel.

Jürg Reinhard, (Sanfte Heilpraxis)


Miasmen sind nichts anderes als Bewusstseinszustände(...).
Sie rufen die passende Seuche oder die passende Krankheit
beim einzelnen Patienten hervor: Meine Erkenntnis ist: Sie
bergen in sich auch die passende Lösung, denn sie haben niemals nur Schattenseiten.

Dr. Rosina Sonnenschmidt, Homöopathin

Donnerstag, 12. April 2012

Natur - Genial

Die Natur hat immer Recht,
Und die Fehler und Irrtümer sind immer die der Menschen.

Johann Wolfgang von Goethe

Mittwoch, 11. April 2012

Genial

...und wenn ich müde bin,
   dann schlaf ich...