Freitag, 22. Juni 2012

Erschaffen

Was aus Liebe und Freude erschaffen wird,
ist immer auch zum Wohle aller.

Donnerstag, 21. Juni 2012

Wildblumenwunder im Garten

Beim Spazierengehen im Herbst habe ich hin und wieder Samen gesammelt, am Main, von einer nicht gemähten Wiese, und sie im Garten ausgestreut.
Mit diesem schönen Ergebnis habe ich nicht gerechnet:








Da geht mir so das Herz auf

Apfelbaum II

Das Apfelbäumchen ist zwar nicht sonderlich gewachsen, doch hat es jetzt viel mehr Freude mit seinen lebendigen neuen Freunden, es wirkt einfach glücklicher:

Montag, 11. Juni 2012

Sag JA

http://menschen-engel.over-blog.de/article-pierre-franck-sag-ja-zu-all-deinen-wunschen-106210262.html

Danke - das spricht mich so sehr an:

Jedes "Aber" ist ein getarntes Nein.
Jedes "Ich würde gerne, wenn …" ist ein getarntes Nein.
Beobachte Dich.
Sage ja zu all Deinen Wünschen.
Es sind Deine Wünsche, Deine Hoffnungen und Sehnsüchte.
Sie sind nicht albern, verboten, unmöglich, überzogen oder ungerecht.
Wenn man beginnt JA zu sagen, kommt man wieder in Kontakt zu sich selbst.
Ein JA ist wie ein Schlüssel zu lang verschlossenen Türen.
Mit dem richtigen Schlüssel lassen sie sich denkbar einfach öffnen.
Wozu könntest Du heute ja sagen?


Pierre Franck

Montag, 4. Juni 2012

Apfelbaum

Unser kleines Apfelbäumchen wollte nicht so recht gedeihen.
Nachdem ich mich auf es eingefühlt hatte, teilte es mir mit, es ist einsam da im Hühnerhof, möchte kleine Pflanzen um sich herum haben.
Und so haben wir es weiträumig eingezäunt, damit die Hühner die kleinen Pflänzchen nicht gleich aufessen.
Bestimmt 5mal musste ich nachsäen und immer wieder gießen, doch jetzt...

für mich ein Wunder:


ganz zart...

Sonntag, 3. Juni 2012

Bilder des Frühlings

einfache Schönheit:











Sanfheit

Der Frühling war sehr sanft...




... und doch reich, voller Blüten

Der Sommer beginnt mit Regen, die Pflanzen saugen ihn durstig auf, bin auch ein bisschen traurig - ein neuer Lebensabschnitt ist da, der leichte, helle Frühling vorbei.

Jetzt wächst alles, was ich so gepflanzt und gesät habe. Meine kleinen Babypflänzchen werden erwachsen und Früchte tragen.

Freitag, 1. Juni 2012

denn es ist mein Leben

Warum funktionierst du nicht mehr?

Weil mir Funktionieren keine Freude macht!
und sind wir nicht auf die Welt gekommen, um aus der Freude heraus zu leben?
Hat Gott uns etwa zum Funktionieren erschaffen?

Sicher nicht - er schuf uns nach seinem Ebenbild
und ich sehe Gott nicht als Sklave arbeiten
Sicher hat er's mal ausprobiert, um zu sehen, wie man sich dabei so fühlt - kein schönes Spiel

ein neuer Tag - ein neues Leben - Ja, jede Sekunde, in jedem Moment erneuert sich das Leben
vergiss die alte Sklaverei - lass sie gehen, sie ist schon lange soo müde
und zerstört unsere Lebensgrundlage - sie möchte heim
unsere Neue, immer schon dagewesene Lebensgrundlage heißt Lebensfreude - L i e b e
mit diesem Fundament gelingt alles

24.5.2012

Leichtigkeit

Ja, ich fühle mich allmählich wieder wie ein Kind
eigentlich sogar noch fröhlicher als als Kind
da ist eine Leichtigkeit im Leben
keine Verantwortung für Äußeres
wenn es etwas zu tun gibt, mache ich es einfach
und wenn ich es nicht möchte,
wenn es sich nicht stimmig anfühlt,
lasse ich es.

Das ist ganz neu für mich -
es ist mein Leben

27.5.2012