Donnerstag, 31. Januar 2013

Und Jetzt?

Wähle Freude und alles kommt in Fluss

Heilung geschieht, die ansteht
Ideen kommen herein, die reif sind
die Zeit dafür findet sich

mach erst mal einen Spaziergang in der Natur...

Montag, 28. Januar 2013

plötzliche Erkenntnis/Eingebung

Es gibt nichts Verwerfliches

Diese Erkenntnis trifft mich gerade wie ein Donnerblitz

Alles, was wir im Leben scheinbar falsch gemacht haben oder schlecht, hat uns in Wirklichkeit immer nur bereichert, vollständiger werden lassen - eigenständiger - wir wurden eigenständige, unabhängige - völlig selbstständige Wesen oder sind ständig auf dem Weg da hin

und doch mit allem verbunden - auch und gerade dann, wenn wir das gar nicht mehr fühlen können
wie genial

das ist der Sinn der Menschwerdung, der Schöpfung und des Lebens bis hierhin und jetzt?




Donnerstag, 24. Januar 2013

der Moment

der jetzige Moment
ist tatsächlich das Größte, Tollste,
Wertvollste, was du bis jetzt erlebt hast

Auf einmal war diese Erkenntnis da
fühlbar, deutlich,
wie konnte ich das nur die ganze Zeit übersehen?

Da habe ich in der Vergangenheit nach Lösungen gesucht -
das kann ja gar nicht funktionieren!

Denn mit jedem noch so kleinen Schrittchen wachsen wir mehr als der kleine Schritt vermuten lässt

und so großartig wie gerade Jetzt waren wir noch niemals zuvor - so was wie Rückfälle gibt es gar nicht - nur Ausdehnung und wieder in sich gehen

das große Atmen

Samstag, 19. Januar 2013

Weil ich länger lebe als du

Diesen Link zu diesem sehr berührenden, wundervollen Video habe ich gestern zugesendet bekommen und ich finde, man kann es gar nicht oft genug weiterempfehlen:

http://www.youtube.com/watch?v=34ig2apY-d0


Gerade gestern abend war ich vorher bei unserer Bürgerversammlung und kann nur sagen:
Die politisch und wirtschaftlich Verantwortlichen dieser Welt sollten sich mal eine Runde schämen, in sich gehen und mutig wie diese Kinder voranschreiten anstatt zu jammern und zu klagen...
sich hinter Vorschriften zu verstecken...
und Luxus-Forderungen durchzuboxen...



Mittwoch, 9. Januar 2013

Erinnerung

So manchmal verzettel ich mich noch im Internet,
surfe hierhin und dorthin,
vergesse, was ich eigentlich tun wollte,

und da,

klopfte doch tatsächlich eine Elster an mein Fenster heute mittag,
ganz hartnäckig -
bis ich mich wieder erinnert habe...

Danke, liebe Elster


Dienstag, 1. Januar 2013

Angekommen

Gestern war es auf einmal vorbei
das alte Leben
ein Frieden kehrte ein
die ganzen Schuldgefühle, die ich jahrelang mit mir herumgeschleppt habe - aufgelöst
das ganze - wäre - hätte - würde - in Frieden

kein Bedauern mehr,
kein, ich habe etwas falsch gemacht mehr

ein ganz neues Leben
fühlt sich gut an...

großartig

das ist wohl das eigentliche Leben,
auch wenn die Herausforderungen durchaus noch da sind,
der Umgang damit ist leichter geworden, spielerischer

schön