Donnerstag, 30. April 2015

Beziehungen im Wandel

Die 3 Stufen der Wahrnehmung/menschlichen Entwicklung in der Beziehung zu anderen

Erst sind wir voller Bedürfnisse - das Geben und Nehmen entsteht - entsprechend sind unsere Beziehungen - sowohl die Partner- als auch Freundschafts- u. alle Begegnungen von Bedürfnisbefriedigung, Geben u. Nehmen bestimmt.
Irgendwann gefällt uns Menschen das nicht mehr - etwas fehlt

und wir gehen einen Schritt weiter bzw. öffnen uns für mehr...

die Übergänge sind fließend, fast unmerklich und doch deutlich, das ganze Leben umkrempelnd

"2. Level"
Nun sehen unsere Partnerschaften anders aus. Wir erleben Verschmelzung, schätzen uns sehr, fühlen die Ganzheit in der Beziehung.
Wir schöpfen gemeinsam etwas Neues und auch in freundschaftlichen Beziehungen - keiner "nützt" den anderen nur aus oder gibt alles weg, sondern die Begegnungen sind fruchtbar, von gegenseitiger Achtung und Wertschätzung geprägt.
Wir freuen uns aneinander, miteinander - erleben die Einheit, erschaffen Wundervolles zusammen, sind voller Liebe.

Im Laufe der Jahre - wir wissen gar nicht, wie uns geschieht - fehlt uns wieder etwas. 
Da gibt es noch mehr?
Die zwar liebevollen, aber doch Abhängigkeiten wollen sich wandeln...

noch sanfter und liebevoller werden die weiteren Schritte, wir dafür umso kraftvoller, wir kommen in unsere Stärke

Die nächste Stufe
Nun begegnen sich Schöpfer
Natürlich brauchen wir immer noch Nahrung, Wasser, Liebe, doch nun wird uns bewusst, dass wir das alles in uns tragen.
Wir sind ganz geworden.
Die Sehnsüchte geheilt - die Bedürfnisse werden von der eigenen Seele gestillt und wir erkennen auch im Außen:

Es ist alles da - schon immer

Wir erkennen uns zum ersten Mal wirklich, sowohl aus der Seele heraus als auch in der Natur, in jeder Faser unseres Seins, in jedem Blatt, in jeder Zelle, in den Blüten, den Tieren, den Bäumen...

Das Neue Menschsein beginnt

Alles, was war hat uns dabei geholfen.

Die Pflanzen und Tiere - vom Himmel und der Erde zu uns geschickt, damit wir unsere ureigene Essenz erkennen...

Das ist gar nicht neu, sondern ursprünglich...

Das eigentliche Leben beginnt - das wirkliche Leben

immer schon da und eben wiederentdeckt...

Danke dem Leben, dem Schöpfer im Himmel und auf der Erde für Alles

Wir sind frei - das Leiden hat ein Ende,

das Vertrauen ins Leben beginnt - vollkommen offen, voller Freude.

Wie sehen die neuen/uralten/eigentlichen/wirklichen Beziehungen zu anderen aus?
Es sind keine Anderen, denn wir sind eins und gleichzeitig viele! vollkommene Schöpfer :-))

Denn vielleicht war es ja umgekehrt oder auch gleichzeitig:
Am Anfang war alles in innigster Harmonie und wir sind hinabgestiegen in das Tal der Trennung...

Der Alltag wird es zeigen:
Können wir mit allem eins sein?
und gleichzeitig wir selbst sein?

Ich sage mal JAAAA




Freitag, 10. April 2015

leuchtender Frühling

Dieses Jahr hat es etwas länger gedauert oder wahrscheinlich ist es normal und letztes Jahr waren die Blüten früher dran - wunderwunderschön:












berauschend, dort könnte ich eine Ewigkeit verbringen

Cradle to Cradle

Ich bin absolut begeistert
https://www.youtube.com/watch?v=4YLNbhglD5M


Dienstag, 7. April 2015

Märzenbecher

faszinierend schön und umwerfend berührend:






sie klingeln den Frühling herbei, schon (fast) hörbar

Kiefer

im Winter und Frühlingsanfang gehe ich gerne zu den Nadelbäumen, diese immergrünen Zeitgenossen helfen durch die karge, kalte Zeit mit besonderer Wärme und Zuversicht:

Sei biegsam, ohne dich zu verbiegen kam da bei mir an

Danke an die Kiefer und ihr Leuchten: